///
Alle-Erzählungen ++++++++++ KICKER SINGLE POST PAGES ++++++++++

Francesco D’AVINO

Francesco d’Avino kam 1958 mit 18 Jahren aus Italien nach Deutschland, um Geld zu verdienen. Die ersten Jahre arbeitete er bei Zirkus Krone und reiste durch Deutschland. Nach ein paar Jahren ließ er sich im Ruhrgebiet nieder und fand als Zimmermann eine Anstellung im Baugewerbe. Arbeiter für den Wiederaufbau in Deutschland waren damals begehrt. Später gründete er eine Familie: Seine Frau reiste aus Italien nach und sie bekamen zwei Töchter. Francesco d’Avino war es sehr wichtig, dass die beiden das Abitur machen, denn sie sollten es hier besser haben als er. Beide Töchter haben in Deutschland studiert – darauf ist er sehr stolz.


006-Arbeitsblatt-Francesco-D-AVINO.pdf.zip


socialize! like, share, follow!

Kommentare abgeschlossen